back to www.claus-in-iceland.com www.djupavik.com
zurück zu www.claus-in-island.de
Bilder 2006 (in German only)  
Island. 15.10.06. (5): Rückflug... Und wie bei der Ankunft vor mehr als 130 Tagen wolkenfreier Himmel. (hinzugef. am 16. Oktober)
   
Keflavík Flughafen. 15.10.06. (5): Warten, warten, warten. (hinzugef. am 16. Oktober)
   
Reykjavík. 15.10.06. (13): Die etwa vier Stunden am Vormittag hatte ich in Reykjavík 101 verbracht. Mit Trinken von Kaffee, Fotos machen. (hinzugef. am 16. Oktober)
   
Djúpavík. 15.10.06. (5): Die Rückfahrt von Djúpavík nach Reykjavík (etwa 340 km). Bis zur Hälfte der Strecke gab es immer wieder Schnee. Aber dank des Jeeps mit 4-Rad-Antrieb kein Problem. Nach dann doch etwa sieben Stunden kam ich auch endlich mal in Reykjavík an. (hinzugef. am 16. Oktober)
   
Djúpavík. 12 bis 14.10.06. (29): Viele Dach-Bilder der letzten Tage. Auch wenn wir nicht das Ziel erreicht haben, wir haben genug geschafft, sodass kein Wasser mehr in den Ausstellungsbereich durchsickert. Ach ja, und das erste Bild zeigt einen Tanklastzug, der bei nicht frei geräumter Strasse (sprich: Schnee auf der Strasse) am Tag zuvor in Richtung Norðurfjörður unterwegs war und im Schnee stecken blieb (der Fahrer nächtige aufgrund dieser verspäteten Weiterfahrt im Hotel).
(hinzugef. am 14. Oktober)
   
Djúpavík. 11.10.06. (5): Brrr -kalt, nass und ungemütlich. Sah aber nur so aus, denn es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Bekleidung. Trotzdem habe ich mich auf den Tee nach dem Spaziergang gefreut. (hinzugef. am 14. Oktober)
   
Djúpavík. 10.10.06, 22 Uhr (4): Vier Bilder: Starker Schneefall bei etwa -0,6 Grad. Windstärke zwischen 13 und 16 Meter/Sek aus Nordost. (hinzugef. am 10. Oktober)
   
Djúpavík. 08. und 10.10.06 (5): Heute wurde die Anbringung der Isolation an der Seitenwand beendet, erschwert durch den sehr kalten Wind und Schnee. Vor zwei Tagen kam seltener Besuch: Sveindís und ihr Mann. Sveindís betreut den Flugplatz und den Flugbetrieb in Gjögur und ist auch die Postfrau. (hinzugef. am 10. Oktober)
 
Djúpavík. 10.10.06 (12): Wieder Schnee!!! Und diesmal bis runter zu uns. Natürlich musste ich den Schnee mit einem Spaziergang richtig "erleben". So ging ich mit Tina los, bei recht eisigem und kräftigen Nordostwind (gute 12 m/s). Des einen Freud, des anderen Leid: Die Dachdeckaktion geht morgen weiter, und wir hoffen, dass es zumindest recht trocken ist. (hinzugef. am 10. Oktober)
 
Djúpavík. 07.10.06 (28): Schnee!!! Es hat gestern geschneit. Zwar nur in den höheren Lagen - aber genau das Richtige für einen Spaziergang, hinter Djúpavík den Berg hoch. Aber diesmal nicht zum Djúpavíker Wasserfall, sondern in westliche Richtung zum Wasserfall Kjósará. Bei sehr windigen 3 Grad ging ich dann mit Tina los. Und wir fanden zu unserer Freude dort oben richtigen, frischen Schnee vor.
(hinzugef. am 7. Oktober)
 
Djúpavík. 05.10.06 (11): Endlich startet das langerwartete Decken des Daches über dem Ausstellungsbereich der Fabrik. Hierzu kamen zwei Dachdecker aus Reykjavík. Wir, Guðmundur, Lagi, Ásbjörn und ich, kamen recht gut voran, etwas mehr als die Hälfte des Daches konnten wir decken. Heute, am 6. Oktober, regnet es leider stark, so fuhren Guðmundur und Lagi wieder zurück nach Reykjavík. Anfang nächster Woche soll das Wetter (vielleicht, vielleicht auch nicht) wieder besser sein, dann geht die Arbeit weiter. (hinzugef. am 6. Oktober)
 
Djúpavík. 04.10.06 (4): Die Arbeiten an der Wärme-Isolierung des Hauses gehen weiter. Nun ist die Seitenwand an der Reihe. (hinzugef. am 6. Oktober)
 
Reykjarfjörður. 03.10.06 (11): Ein paar Bilder, die etwas "Herbst" zeigen. Auch hier gibt es - trotz fehlender Bäume - die schönen Farben des Herbstes. Ich holte die Post bei Gjögur, am Anfang des Fjordes Reykjarfjörður, und auf dem Weg dorthin entstanden diese Aufnahmen. (hinzugef. am 4. Oktober)
 
Akureyri. 27. bis 29.09.06 (25): Eva musste nach Akureyri (zweitgrösste Stadt Islands in Norden mit etwa 16.000 Einwohnern) für zwei Tage und ich fuhr mit. Kleine Umstellung, da es dort Geschäfte gibt, Bäckereien, viele Autos und noch mehr Menschen... Und Myriam, die ein schönes Gästehaus betreibt, habe ich auch besucht. (hinzugef. am 2. Oktober)
 
Djúpavík. 22.09.06 (9): Christine musste heute leider wieder zurück. Ein letzter Spaziergang auf den Berg "nebenan" und ein paar Erinnerungsfotos gemacht. (hinzugef. am 2. Oktober)
 
Ausflug. 20.09.06 (20): Ausflug mit dem Auto. Leider ein sehr gekürzter Ausflug, da ich krank war bzw. wurde. Trotzdem konnten wir eine "neue" Strecke fahren, die uns sehr gefiel: über Drangsnes zurück nach Djúapvík. (hinzugef. am 2. Oktober)
 
Djúpavík. 19.09.06 (11): Ein Spaziergang im (Dauer-)Regen mit Christine und Tina. (hinzugef. am 2. Oktober)
 
Djúpavík. 18.09.06 (38): Heute haben Christine und ich einen schönen Ausflug - mit vielen Unterbrechungen, um Fotos zu machen - unternommen in Richtung Norden: Gjögurströnd, Norðurfjörður, Krossnes - mit vielen Quallen, Steinen, Sand und Wellen... (hinzugef. am 1. Oktober)
 
Djúpavík. 16. und 17.09.06 (7): Die Renovierungsoffensive geht weiter. Beide Söhne - Héðinn und Arnar - sind wieder hier, und dieses Wochenende wird die Isolation der bisher komplett nichtisolierten Hauswand angebracht. (hinzugef. am 1. Oktober)
 
Djúpavík. 15.09.06 (8): Christine kommt mich für eine Woche besuchen :-). Und am Abend wurden wir dann netterweise von zwei Holländern zum geselligen Abend eingeladen, um über dies und jenes zu reden, aber primär ging es doch dann um Island. (hinzugef. am 30. September)
 
Djúpavík. 14.09.06 (32): Aufnahmen aus der Fischfabrik. Die Familie von Eva und Ásbjörn hat zum Glück vor vielen Jahren das Nötigste getan, um den weiteren Verfall der Fabrik zu stoppen. Dieses Jahr gab es sogar Geld vom Staat, um das Dach über dem Ausstellungsbereich neu zu decken. (hinzugef. am 30. September)
   
  Wichtig: Ich war nun knapp zwei Wochen krank und habe daher nur wenige Fotos gemacht bzw. hatte dementsprechend nur wenig Lust gehabt, neue Fotos hier einzustellen. Da es mir aber nun wieder besser geht, setze ich die "Arbeit" fort... Mit anderen Worten: Ich bin weiterhin in Djúpavík. (30. September)
   
Djúpavík. 10.09.06 (4): Regenbogentag! Irgendwann habe ich aufgehört die Regenbogen zu zählen. Da sich ständig einzelne Regenwolken und Sonne mit blauem Himmel abgewechselt haben, gab es in jeder Pause einen Regenbogen, manchmal auch zwei, gleichzeitig. (hinzugef. am 13. September)
 
Djúpavík. 09 bis 13.09.06 (21): Der Balkon des Hotels wird erneuert; der alte ab und ein neuer dran. Der alte ist inzwischen auch knapp 70 Jahre alt, der hat ausgedient. (hinzugef. am 13. September)
 
Djúpavík. 11. und 13.09.06 (8): Theo Sanders, ein Künstler aus Holland, ist derzeit hier in Djúpavík, um ein grösseres Projekt zu vollenden. Informationen zu diesem Kunst-Projekt hier. (hinzugef. am 13. September)
 
Djúpavík. 09.09.06 (3): Nur drei Bilder: Gäste stellen sich auf zum Gruppenfoto. Es gibt aber ein Problem - wer macht das Bild, ähmm... die Bilder? Ich natürlich, damit dann auch jeder drauf ist. (hinzugef. am 13. September)
 
Djúpavík. 07. und 08.09.06 (20): Gemischtes aus Djúpavík, Teil 2: Weitere Blicke in die Fischfabrik, rosafarbenes Wetter, Berge und ein Klohaus auf Abwegen. (hinzugef. am 11. September)
 
Djúpavík. 05. und 06.09.06 (15): Gemischtes aus Djúpavík, Teil 1: Nette Gäste (darunter zwei Fotografen), Tina, und so weiter... (hinzugef. am 11. September)
 
Djúpavík. 02.09.06 (17): Am Abend bin ich bei Regen mit Tina hoch zum Wasserfall. Aufgrund des starken Regens der letzten Tage kommt auch sehr viel Wasser herunter... Und das wollte ich mir mal von oben anschauen. (hinzugef. am 3. September)
 
Djúpavík. 02.09.06 (6): Und der Fischfabrik haben Ásbjörn und ich das Holz für den neuen Balkon am Hotel gestrichen. (hinzugef. am 3. September)
 
Djúpavík. 30.08.06 (7): Und nach dem Schnee der Regen. Regen. Regen. Regen. Regen. Regen... (hinzugef. am 3. September, und es regnete bis heute, jetzt hellt es mal wieder auf)
 
Djúpavík. 29.08.06 (20): Der erste Schnee! Und das Ende August. Dieser fiel zwar "nur" in höheren Lagen, aber die Temperatur sank dann auch auf Meereshöhe auf etwa 3 Grad. Und ich war Beeren pflücken - übrigens mein neues Hobby, besonders wegen des praktischen Beerenpflückgerätes. (hinzugef. am 3. September)
 
Djúpavík. 28.08.06 (13): Ein kleiner Spaziergang mit Tina. Somit ist sie auch mehrfach zu sehen auf diesen Bildern. (hinzugef. am 3. September)
 
Norðurfjörður. 24.08.06 (19): Ich bin nach Norðurfjörður gefahren, und Unterlagen bei der Bank abzugeben. Und auf dem Rückweg holte ich die Post am Flughafen ab. Post wird per Flugzeug geliefert, immer Montags und Donnerstags. Zu sehen gibt es auch die zwei Kirchen in Árneshreppur, ja zwei Kirchen für die etwa 50 Bewohner der Region. Und es gibt noch nicht einmal einen Pfarrer. (hinzugef. am 3. September)
 
Ingólsfjörður. 23.08.06 (44): Wieder viele Bilder. Mit dem Autor Michael Obert bin ich Richtung Norden gefahren. Norðurfjörður, Krossnes, und dann Ingólfsfjörður. In Eyri, im Ingólfsfjörður, gibt es eine weitere Fischfabrik, die ebenfalls wie diese in Djúpavík beim Ausbleiben der Heringsschwärme vor vielen Jahren verlassen wurde. Noch verlassener, noch stiller, noch mehr verfallen... (hinzugef. am 2. September)
 
Djúpavík. 22.08.06 (5): Kurzer Ausflug mit dem Auto in den Norden. Und auf dem Weg dorthin trafen wir einen Gast aus dem Hotel wieder, der mit dem Fahrrad unterwegs war. Und die Sonne schien. Ja. (hinzugef. am 2. September)
 
Búrfellsvatn. 21.08.06 (53): Heute beschloss ich, zum See Búrfellsvatn zu wandern. Dieser liegt im Landesinneren, nicht sonderlich weit entfernt von Djúpavík (Luftlinie nur etwa 4 km). Aber mit einer veralteten bzw. unvollständigen Landkarte ist es garnicht so einfach, selbst diesen See zu finden. Egal, auch der kleine Umweg war ganz nett... Es mögen zwar viele Bilder sein (53 insgesamt), aber ich konnte nicht noch mehr weglassen von denen, die ich ursprünglich gemacht hatte. (hinzugef. am 2. September)
 
Djúpavík. 20.08.06 (5): Djúpavikurdagar, Tag 3: Am dritten Tag findet immer der letzte Kaffiklaðborð der Saison statt. So auch heute. Ja, es waren sehr schöne Tage, mit viel Spass und Feiern... (hinzugef. am 31. August)
 
Djúpavík. 19.08.06 (30): Djúpavikurdagar, Tag 2: Sonne, Sonne, Sonne. Und draussen fand ein Spiel für Kinder statt. Am Abend gab es im Hotel ein 4-Gänge-Menu und später am Ufer ein "Lagerfeuer". Und weil es nicht genug war, ging der Mond auf, und die ersten Nordlichter waren sichtbar. (hinzugef. am 31. August)
 
Djúpavík. 18.08.06 (6): Djúpavikurdagar, Tag 1: Das dreitägige Festival in Djúpavík mit viel Musik, Essen und Spass. Am ersten Abend (Freitag) gab es ab 21 Uhr Kaffe und Kuchen mit Musik. (hinzugef. am 31. August)
 
Djúpavík. 15.08.06 (27): Nochmals Fisch am heutigen Tag. Diesmal aber echter Fisch. Wir fuhren mit einem kleinen Motorboot hinaus zum Fischen. Gefischt wird hier mit einer speziellen Angel: An einer Leine sind gleich mehrere Angelhaken, und diese Leine wird über eine grössere Rolle, die am Boot befestigt ist, gezogen. Naja, seht selbst (aber ich erspare euch bestimmte Bilder) ... (hinzugef. am 31. August)
 
Djúpavík. 15.08.06 (10): Heute ging es zur Fischfabrik. Das Dach wird in Kürze neu gedeckt, und hierzu waren einige Vorarbeiten nötig. Ich nutzte die Gelegenheit und bestieg den Schornstein. Blicke von oben... (hinzugef. am 31. August)
 
Djúpavík. 12.08.06 (16): Ein voller Tag: Besuch eines englischen Küstenforschers (ich nenne den Herren mal so), und ein Blick auf den vollen Frühstückstisch. Später ging es dann in Sachen Schwarz-Weiss weiter: zuerst Besichtigung von frischen schwarz-weissen Welpen und danach gleich zum Schachturnier. Und Essen-und-Trinken in drei Bildern rundet diesen Tag ab. (hinzugef. am 30. August)
 
Djúpavík. 07.08.06 (9): Am Abend eine Runde mit dem Kajak raus. Das musste mal wieder sein! Aber nichts da mit der Entspannung. Kistinn Ari und sein Papa war langweilig, besuchten mit mit ihrem Motorboot, banden mein Kajak an ihr Boot und legten los... Mit 35 Meilen/Stunde ging es weiter... Nach zehn Minuten war dann wieder Kajak-in-Normalgeschwindigkeit angesagt. Aber Spass hat es gemacht! Und es gibt ein paar andere Sichtweisen von alltäglichen Dingen. (hinzugef. am 29. August)
 
Djúpavík. 06.08.06 (1): Der Vollständigkeit wegen: Unser fünfter Kaffiklaðborð. (hinzugef. am 29. August)
 
Djúpavík. 04.08.06 (4): Tatsächlich hat sich jemand ins kalte Wasser gewagt. Hier die Beweisfotos... Brrr.... (hinzugef. am 29. August)
 
Djúpavík. 03.08.06 (9): Tone verlässt uns heute. Ich fuhr sie zum Flughafen. Und ich fuhr alleine wieder zurück... (hinzugef. am 29. August)
 
Djúpavíkurhringur. 02.08.06 (40): Endlich hatte ich die Zeit, eine Wanderung zum Wasserfall zu machen (dieser Wanderweg wird "Djúpavíkurhringur" genannt). Bestes Wetter, bei Sonnenschein und blauem Himmel. Zwischendurch kam etwas Nebel auf, mit einer sonderbaren Erscheinung. Eigentlich benötigt man etwa zwei bis drei Stunden für diese Wanderung, aber wir (Tone,Tina und ich) waren gute sechs Stunden unterwegs - es war einfach zu schön, um dort oben weiterzugehen - lieber in Sonne liegen und faulenzen. (hinzugef. am 27. August)
 
Djúpavík. 01. und 02.08.06 (11): Jónas Chaos-Kuchen (alles was wir für einen leckeren Kuchen in der Küche finden konnten landete im Teig), und wir (aber ohne mich), die isländische Variante der Teletubbies und drei Bilder der Ausstellung in der Fischfabrik. (hinzugef. am 27. August)
 
Gjögur. 29.07.06 (25): Ein kurzer Ausflug ins nahegelegene Gjögur. Gjögur ist ein ehemaliger Fischerort, jetzt gibt es dort nur noch Sommerhäuser. Und zwei Kilometer weiter statteten wir dem Flugplatz einen Besuch ab. Aber an diesem Tag trafen wir dort niemanden an, und so gehörte uns die Landebahn ganz alleine... Der Flugplatz wird zweimal pro Woche von Reykjavík aus angeflogen und ist besonders im Winter, wenn die Strasse in Richtung Süden/Hólmavík geschlossen ist, eine wichtige Versorgungsstation. (hinzugef. am 27. August)
 
Djúpavík. 24. und 25.07.06 (14): Erste Aktivitäten für das Konzert von Sigur Rós in der Fischfabrik. Aufräumen! (hinzugef. am 24. August)
 
Djúpavík. 24.07.06 (5): Erneut eine merkwürdige Morgenstimmung. Ganz glattes Wasser, so gut wie keine Wellen, dazu blauer Himmel. Wieder ein ganz neues Bild... (hinzugef. am 24. August)
 
Djúpavík. 23.07.06 (8): Morgen- und Abendstimmung. An diesem Morgen musste ich das Frühstück zubereiten, aber die Gäste wollten eher ausschlafen. So nutze ich die freie Zeit, um in der Morgensonne meinen Kaffee zu trinken. Und zu fotografieren. Und am Abend gab es merkwürdige Farben... Ach ja, zwischen Morgen und Abend passierte etwas: Unser vierter Kaffiklaðborð. (hinzugef. am 24. August)
 
Day-Off. Ausflug. 20.07.06 (41): Unser erster Day-Off, d.h. der erste komplette Tag ohne Arbeit. Wir (Tone und ich) fuhren bei sonnigem Wetter in Richtung Isafjörðrur (liegt an der Westküste der Nordwestfjorde), aber auf halber Strecke entschieden wir uns, umzukehren. Wir schauten uns ausgiebig die einzige Festung Islands an und wir hatten einen leckeren Rhabarberkuchen mit Vanilleeis im Hotel Heydalur zu uns genommen. Am Abend erstatteten wir John (Hotelmanager) und Katja (Köchin, aus Deutschland) in Hotel Reykjarnes einen Besuch, Beide arbeiten dort und wir plauderten über die "Arbeit". (hinzugef. am 22. August)
 
Djúpavík. 18. und 19.07.06 (20): 20 Bilder - mal Alltag, mal mich, mal das Wetter, dies und jenes halt. (hinzugef. am 21. August)
 
Djúpavík. 13. bis 16.07.06 (27): 50 Gäste wollen versorgt werden. Drei Tage lang hielten sie uns auf Trabb, besonders in der Küche. Daher hier viele Küchenbilder. Und Bilder aus Krossnes, denn dort mussten wir nach dem letzten Abendessen hin, um uns zu erholen.
 
Djúpavík. 13.07.06 (2): Eine neue Variante eines Sonnenunterganges. Bzw. eine neue Variante der Wolken eines Sonnenunterganges.
 
Hólmavík. 12.07.06 (14): Ausflug ins 70 km südlich gelegene Hólmavík, die grösste Stadt der Strandir-Region mit etwa 400 Einwohner. Eva musste zum Arzt, und wir fuhren mit, um wieder Stadtluft zu schnuppern. Wir besuchten das Hexenmuseum und einen grossen Einkaufsladen. Wirklich, das war nach etwa fünf Wochen Djúpavík etwas ganz besonderes...
 
Hornstrandir. 10.07.06 (23): Unser erster freier Tag! Helau!!! Eine Bootsfahrt an der Küste entlang in Richtung Norden, in die Region Hornstrandir. Diese Region kann nicht per Auto erreicht werden, da es keine Strassen gibt, zudem ist es ein Naturschutzgebiet. Die Bootfahrt entlang beeindruckender Küstenformationen dauerte etwa zwei Stunden. In Látravík - einem Leuchtturm und Gästehaus - machten wir bei wunderbarem Wetter eine (leider zu kurze) Pause, bevor es dann wieder zurück nach Norðurfjörður ging.
 
Djúpavík. Anfang Juli 06 (11): 40 Isländische Gäste, unser dritter Kaffiklaðborð und meine neue Wohnung.
 
Djúpavík. 27.07.06 (26): Sigur Rós in Djúpavík in der alten Fischfabrik. Mehr als nur ein Konzert. Mit dieser Kulisse, mit diesen Menschen. Sigur Rós macht derzeit eine kleine Tour in Island, sie spielen vorrangig in kleineren Orten. Hier spielten sie vor etwa 250 Zuhörern... Die Konzerte werden aufgenommen und Anfang 2007 wird mit diesen Aufnahmen eine DVD erscheinen.
 
Djúpavík. 26.07.06 (13): Sigur Rós wird morgen, am 27. Juli, hier in Djúpavík in der alten Fischfabrik auftreten. Eine passende Umgebung für diese beeindruckende Musik. Am Freitag werde ich Bilder vom und ums Konzert hier veröffentlichen... Die anderen Bilder von z.B. Holmavík oder dem Ausflug in das Landesinnere des Nordwestfjorde kommen nach...
   
  Wichtig: Leider komme ich seit einiger Zeit kaum mehr dazu, neue Bilder auf dieser Seite zu veröffentlichen. Mir fehlt einfach die Zeit dazu. Genug Bilder habe ich aber auf jeden Fall auf Lager. Mit anderen Worten: Ich bin weiterhin in Djúpavík.
   
Djúpavík. 02.07.06 (22): Mein erster Geburtstag in Djúpavik. Ich bekam nicht nur ein nettes Geschenk, sondern den Geburtstagskuchen "Claus von Djúpavík" von Tone. Den Abend verbrachte ich völlig überraschend nicht im Hotel, denn ich wurde von Eva, Tone, Jóna und ihrem Mann Sæmúndur entführt...
 
Djúpavík. 30.06.06 (3): Die "Familie" vom Hotel.
 
Kúvikur. 29.06.06 (6): Erneutes Arbeiten in Kúvíkur. Diesmal bei herrlichem Sonnenschein.
 
Djúpavík. 28.06.06 (1): Jeden Mittwoch wird diese Gegend Ströndum von einem Lieferwagen mit Waren aus Reykjavík beliefert. Nicht nur Lebensmittel werden geliefert, sondern z.B. auch Autoreifen, Benzintanks und Baumaterial.
 
Gjögur. 25.06.06 (12): Abendlicher Ausflug zu einem weiteren HotPot. Diesmal in das näher gelegene Gjögur. Dort befindet sich in einem Kraterrand, direkt an der Brandung, ein natürlicher HotPot. Leider war das Wasser zu warm, um darin Baden zu können. Wir entschlossen, stattdessen die Umgebung zu erkunden. Phuuu....
 
Djúpavík. 25.06.06 (4): Nach der Zu- und verarbereitung der isländischen Nahrungsmittel war ein Verdauungsspaziergang notwendig. Dabei entstanden ein paar Bilder. Unter anderem diese vier.
 
Djúpavík. 25.06.06 (17): Ein Blick auf die Zubereitung und dem anschliessendem Verzehr eines isländisches Gerichtes (nichts für schwache Gemüter bzw. Vegetarier). Aber im gleichen Atemzug gibts das Leckereien vom zweiten Kaffiklaðborð.
 
Krossnes. 24.06.06 (12): Endlich wieder im HotPool von Krossnes - bei 36 Grad warmen Wasser und Blick auf das Meer!
 
Djúpavík. 24.06.06 (6): Natürlich muss auch mal Pause gemacht werden. Und zwar hier! :-)
 
Djúpavík. 23.06.06 (6): Unsere Gäste in grösserer Menge aus Deutschland und Island. So trafen vor einigen Tagen trafen etwa 50 isländische Gäste zu Kaffee und Kuchen in einem alten klapprigen Bus hier ein.
 
Djúpavík. 23.06.06 (2): Nur zwei Naturaufnahmen...
 
Djúpavík. 22.06.06 (4): Mitternachtsstimmung. Kurz vor der Guten-Nacht besuchten uns Wolken aus dem Nachbarfjord.
 
Djúpavík. 21.06.06 (8): Näher an der Natur. Wiese, Wasser, Moos... Mein Lieblingsplatz, hinter Djúpavík.
 
Djúpavík. 20.06.06 (3): Über den Berg schleichende Wolken (damals noch sehr beeindruckend, inzwischen eigentlich ein eher normales Schauspiel...).
 
Djúpavík. 20.06.06 (5): Tiere und Menschen in Djúpavík.
 
Djúpavík. 19.06.06 (9): Viele Steine, viele Regentropfen und einige Tína-Bilder. Verschiedene Ansichten des Alltages in Djúpavíker.
 
Djúpavík. 17.06.06 (23): Heute ist der Nationalfeiertag. Dieser wurde entsprechend gefeiert mit einer Wanderung bei wunderbarem Wetter zum Gemeinschaftshaus im Nachbarfjord Trékyllisvík. Dort fand ein Fest zum Feiertag statt, primär für die Kinder und Jugendlichen.
 
Djúpavík. 16.06.06 (4): Impressionen aus Djúpavík.
 
Kúvikur. 16.06.06 (4): Arbeiten auf der Baustelle in Kúvikur bei Regen und Wind und etwa 5 Grad.
 
Djúpavík. 15.06.06, 23.00 Uhr (6): Ich machte den "Fehler" und schaute vor dem Ins-Bett-gehen nochmals aus dem Fenster. So wurde es dann doch etwas später... denn diese Wolken wollte ich noch mitnehmen. Dazu gesellten sich noch ein paar Schafe. Gute Nacht - genug Fotos gemacht für heute!
 
Djúpavík. 15.06.06 (10): Ein Dessert, völlig unerwartet, aber dafür sehr gehaltvoll und beeindruckend. Doch keine Bilder, geschweigedenn 1.000 Worte, können das beschreiben, was zu sehen war...
 
Djúpavík. 15.06.06 (14): Endlich kam ich in die alte Fischfabrik. Und da ich nun eh schon in der Nähe war, stattete ich der M/S Suðurland auch einen Besuch ab. Alles festgehalten in Bild und ein paar Worten. Und Tína ist natürlich auch zu sehen...
 
Djúpavík. 14.06.06 (3): Unsere zwei Baustellen - der aktuelle Stand von ca. 11 Uhr!
 
Djúpavík. 13.06.06 (4): Es passiert etwas - zwei Baustellen in Djúpavík!
 
Djúpavík. 13.06.06 (8): Ein paar Bilder rund ums Hotel (bei Sonne und etwa 11 Grad).
 
Djúpavík. 12.06.06, am Abend (4): Nachdem es den Tag lang über verregnet und verschneit war, kam am Abend die Sonne raus. Ein weiterer Grund nochmals eine kleine Runde mit Tína zu drehen...
 
Djúpavík. 12.06.06 (1): Neuer Schnee auf Sætrafjall.
 
Kjósarvík. 12.06.06 (12)
Spaziergang zur benachbarten Bucht Kjórsavík, bei starken Wind und etwa "nur" 3 Grad.
 
Djúpavík. 11.06.06 (3): Sætrafjall im Nebel, das leckere und reich-haltige Angebot des Kaffiklaðborð, und Tína bzw. der Fernseher.
 
Kúvikur. 10.06.06 (3): Besuch bei einem befreundeten Ehepaar in deren Sommerhaus Kúvíku - noch abgelegener als Djúpavík.
 
Djúpavík. 10.06.06 (1): Die Sonne in der Nacht.
 
Djúpavík. 09.06.06 (5): Impressionen... Ein sehr sonniger Tag mit 15 Grad - der Frühling ist da! Eigentlich der Sommer, da es hier keinen Frühling gibt.
 
Djúpavík. 08.06.06 (1): Unsere Köchin Jóna.
 
Djúpavík. 07.06.06 (7): Kunterbuntes aus Innen und Aussen.
 
Djúpavík. 06.06.06 (2): Ein Regenbogen, der kein Bogen ist - ich hatte so etwas noch nie gesehen. Und einen Weltreisenden auch noch nicht. Hier aber schon!
 
Djúpavík. 05.06.06 (1): Der erste Blick aus meinem Fenster.
 
Gjögur. 05.06.06 (1): Exklusiv-Flug (da einziger Passagier).
 
Reykjarfjörður. 05.06.06 (1): Kurz vor der Landung in Gjögur. Endlich wieder da!
 
Reykjavík. 05.06.06 (2): Impressionen aus Reykjavík II
 
Reykjavík. 04.06.06 (4): Impressionen aus Reykjavík I
 
Keflavík Flughafen. 04.06.06 (1): Shuttlebus Flughafen <-> Reykjavík. Bei nahezu allen Reisenden mit besonderen Emotionen verbunden (?!).
 
Garður. 03.06.06 (3): Pflanzen- und Tierwelt Garður's, ein Ort in der Nähe von Keflavík.
 
Island. 03.06.06 (1): Die Südküste Islands von oben. Ein schöner Tag, nicht nur weil ich endlich wieder angekommen bin.


Impressum